Offene Kernspintomographie | MRT
Ein offenes MRT ist eine spezielle Art der Magnetresonanztomographie, bei der der Scanner an den Seiten offen ist, um Patienten mehr Platz und Komfort zu bieten.
Bild: ESOATE S-Scan
Diese Bauweise reduziert das Engegefühl und ist besonders vorteilhaft für Patienten mit Klaustrophobie oder für Personen, die aufgrund ihrer Körpergröße oder -form Schwierigkeiten in herkömmlichen geschlossenen MRT-Geräten haben. Gerade Patienten mit Platzangst oder Übergewicht profitieren besonders von der offenen Bauweise und der leisen Arbeitsweise, was eine stressfreie MRT-Untersuchung ermöglicht.
Der einfache Patientenzugang, die breite Öffnung und der kompakte Magnet ermöglichen einen einfachen Zugang und hohen Komfort für den Patienten.
Bei den meisten Untersuchungen bleibt der Kopf außerhalb des Magneten, wodurch der Patient sich nicht eingeengt fühlt und die Untersuchung in entspannter Atmosphäre stattfinden kann.
Das Gerät ist auch ideal für die Untersuchung von Kindern geeignet, da ein Elternteil während der Untersuchung bei seinem Kind bleiben kann.
Genießen Sie eine MRT-Untersuchung mit maximalem Patientenkomfort und ohne Platzangst und profitieren Sie von dieser präziseren Diagnostik und einer optimalen orthopädischen Behandlung.
Unsere Ärzte
Dr. med. Theophil Abel
Ärztlicher Leiter
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
D-Arzt, Sportmedizin
Dr. med. univ. Stephan Traintinger
Leitender Arzt Wirbelsäulenchirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Dr. med. Jörn Lingnau
Chirurgie Facharzt für Allgemeinchirurgie
Unfallchirurgie, Sportmedizin, D-Arzt
Dr. med. Nadine Buchthal
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Dr. med. Hans-Peter Dinkel
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Anästhesiologie
Dr. med. Zlata Stilinovic
Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Fachärztin für Innere Medizin